Auftauchen, Luft holen und am besten gleich wieder hinab ins endlose Blau gleiten: Das Eiland Yaroma, Teil der Insel-Gruppe Yasawa im Inselstaat Fidschi, ist nämlich ein echtes Paradies für Schnorchler und Taucher. Das Wasser rund um den dünn besiedelten Archipel ist klar und wundervoll türkisblau. Die Unterwasserwelt vor Yaroma lockt mit ihren farbenfrohen und sehr vitalen Korallenriffs. Unzählige kleine und große Fischschwärme, Höhlen, Grotten, Lagunen und eine besondere Artenvielfalt machen das Tauchen hier zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Auf einem Gebiet von rund 90 Kilometern verteilen sich die Yasawa-Inseln, nur die sieben Hauptinseln sind besiedelt. Dieser Teil der Fidschis ist nicht ganz so bekannt, die Yasawa-Inseln sind weniger erforscht als ihre größeren Schwestern. Yaroma selbst ist unbewohnt, allerdings nur einen Katzensprung entfernt von Nacula. Und auf dieser deutlich größeren Nachbarinsel kommen auch Nicht-Taucher auf ihre Kosten. Nacula hat alles, was das touristische Herz begehrt, inklusive schicker Hotel-Ressorts – eine Inselwelt mit wahrlich paradiesischen Zügen.
Unser Tipp:Warum nicht auch mal auf Tauch-Safari gehen? Als eines der schönsten Quartiere dafür gilt das Blue Lagoon Beach Resort auf der Insel Nacula.
Titelbild: Fiji Paradise Islands © Nikonomad/AdobeStock