[vc_row][vc_column][vc_column_text]Das pittoreske Fischerdorf an der Costa Brava, das teils auf dem Festland, teils auf der Halbinsel Cap de Creus am nordöstlichsten Zipfel Spaniens liegt, war schon Aufenthaltsort von vielen berühmten Künstlern, wie Salvador Dalí, Pablo Picasso, Max Ernst und Man Ray. Dalí lebte mit seiner Frau Gala viele Jahrzehnte am Hafen von Port Ligat in der Nähe von Cadaqués. Wenn abends die Sonne untergeht und der Hafen in zarte Rosa- und Blautöne getaucht ist, herrscht eine unvergessliche Atmosphäre, die schon Dalí zu Gemälden wie „Port of Cadaqués Night“ von 1918/1919 inspirierte.

Tipp: Im Haus ist heute ein Museum eingerichtet, das Dalís exzentrischen Lebensstil erahnen lässt.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][eltdf_custom_font font_family=“Open Sans“ font_size=“12″ font_style=“normal“ font_weight=“100″ text_transform=“None“ content_custom_font=“Titelbild: © Cadaqués an der Costa Brava © Jaume/AdobeStock“][/vc_column][/vc_row]