[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Nein, es ist ganz sicher nicht zu früh, sich jetzt schon mal aufs schier endlose Winterweiß zu freuen. Auf den ersten Abfahrtslauf des Tages, bevor der Skibetrieb wirklich losgeht. Auf den Augenblick, an dem man in die menschenleere Weite der Bergwelt schaut, über der gerade die Sonne aufgeht. Im Montafon bei Schruns auf der „Hochjoch Totale“ gibt es genau solche Momente, in denen man für einen ganzen Abfahrtsjauchzer fühlt, dass die frisch präparierten Pisten dort unten einem allein gehören.

Unser Tipp: Einmal in der Woche erobert eine überschaubare Anzahl von Frühaufstehern exklusiv die längste Talabfahrt in Vorarlberg – vom Hochalpila Grat auf 2430 Meter Höhe geht´s über 1700 Meter Höhendifferenz hinunter nach Schruns. Im Anschluss wird dann ein zünftiges Montafoner Bergfrühstück serviert. www.montafon.at[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][eltdf_custom_font font_family=“Open Sans“ font_size=“12″ font_style=“normal“ font_weight=“100″ text_transform=“None“ content_custom_font=“Quelle Titelbild:HochjochTotale © Silvretta Montafon/Daniel Zangerl“][/vc_column][/vc_row]